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GDI Software - sinnvoll vernetzt

Archivierung

DocToArc – universelles Tool zur Ablage von gescannten Dokumenten mit Verbindung zur GDI Software

DocToArc ist ein eigenständiges Programm, welches als Hintergrundprozess ohne Nutzereingriff konzipiert ist.
Es importiert Dokumente, die auf der Festplatte liegen, als Stapelimport ins Inoxision Archiv.
Als Beispiel können hier die selbst erzeugten Ausgangsbelege in Form von PDF aus GDI dienen, aber auch gescannte Dokumente, die z.B. mit einem Barcode versehen sind.
Die Stapeldokumente werden, wenn nötig, in einzelne Dokumente zerlegt und durch eine intelligente Verknüpfung werden beim Import die benötigten Indexbegriffe zu den Dokumenten aus GDI Datenbanken extrahiert und mit den Dokumenten im Archiv abgelegt.
Somit sind die Dokumente dann auch über die bereits benannten Recherchemöglichkeiten aus den GDI Produkten anzeigbar.

 

 

Archive Helper ist ein eigenständiges Programm, welches aus der GDI Menüleiste aufgerufen wird, als Dialog sichbar ist und funktioniert als „Drop Zone“. Als Datei gespeicherte Dokumente und Mails aus Outlook werden mit Drag’n Drop direkt per Maus auf den Dialog gezogen. Im Hintergrund wird das Dokument sofort im Inoxision Archiv abgelegt und mit Indexbegriffen für die Suche versehen. Es entsteht eine direkte Verknüpfung mit dem Buchungssatz bzw. OP.
Es können beliebig viele Dokumente auf einem Buchungssatz abgelegt werden.
Der Archive Helper zeigt optisch an, ob bereits etwas auf dem Buchungssatz abgelegt ist.

Die Recherche erfolgt in der GDI Fibanzbuchhaltug per Tastenkombination, Menü oder Button aus den Menüpunkten Dialogbuchhaltung, Kontoauszüge, Einkauf und Verkauf.
Zur Anzeige öffnet sich die Oberfläche von Inoxision mit dem Treffer.

Bestellschnittstellen

Hersteller von Sicherheitsschuhen in Europa.

Das E/D/E (Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler GmbH) ist Europas größter Einkaufs- und Marketingverbund im Produktionsverbindungs- handel mit 1189 mittelständischen Handelsunternehmen aus den Bereichen Werkzeuge, Maschinen und Betriebseinrichtungen, Baubeschläge und Bauelemente, Sanitär und Heizung, Stahl und Befestigungstechnik, Schweiß-, Sicherheits- und Industrietechnik sowie Arbeitsschutzprodukten.

Ebenfalls verfügbar

  • Preis und Bestandsabfrage
  • EDE Katalogkonvertierung 
  • BMECAT Katalogkonvertierung

nexmart bietet Herstellern und Handelspartnern ein ganzheitliches eBusiness-Portfolio, das alle Geschäftsprozesse digital abbildet. Über nexmart können Bestellungen an über 300 Hersteller ausgelöst werden.

plus6 ist ein Zusammenschluss von engagierten Fachgroßhändlern im Bereich Werkzeuge und Maschinen, Betriebseinrichtung, Arbeitsschutz, Werkstattbedarf und Verbindungstechnik an mehr als 22 Standorten in Deutschland.

Die F. REYHER Nchfg. GmbH & Co. KG ghört mit einem jährlichen Umsatz von rund 320 Mio. Euro zu den führenden Handelsunternehmen in Europa und beliefert vom zentralen Standort in Hamburg-Altona mehr als 11.000 Kunden weltweit. Mit einem umfassenden Sortiment von 130.000 verschiedenen Artikeln auf Lager stellen unsere 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine tägliche Lieferbereitschaft von über 99 Prozent sicher.

Seit seiner Gründung vor über 90 Jahren hat sich das Unternehmen von einem Einmann-Betrieb zu einem international tätigen Motorsägen- und Motorgerätehersteller entwickelt. Seit 1971 ist STIHL die meistverkaufte Motorsägenmarke der Welt. Immer wieder bestimmen wir mit herausragenden Innovationen den Markt. 

Die Soennecken eG, der Partner für die Büroorganisation und den Bürobedarf.

BMEcat

Export der Daten aus der GDI Businessline. 

DATEV

Export der kontierten Einkaufs- und Verkauf-Rechnungen aus der GDI Businessline an DATEV. 

Von unserem Partner Nothofer EDV Beratung

Shopschnittstellen

Die Einrichtung der Shopdaten (Kataloge, Artikel und Kunden) erfolgt in der GDI Warenwirtschaft. Die Übertragung der Daten erfolgt per Button aus der GDI Business-Line oder per Tasksteuerung (Serverbetrieb). Voraussetzung ist der Einsatz einer GDI Business Line größer gleich Version 3.8.

Neben der Stammdatenübertragung in den Shop werden auch Bestellungen aus dem Shop abgeholt und in der GDI Business-Line als Beleg angelegt. Benötigt wird das Modul WebShop-Datenverwaltung von GDI.

Der Datenaustausch erfolgt über die Shopware eigene REST API.

Aktueller Funktionsumfang:

  • Upload von Kategorien
  • Upload von Artikeln
    • Varianten
    • bis zu 10 Bildern
    • Crossselling
    • Artikel-Eigenschaften
  • frei wählbare Zusatzfelder für Artikel
  • Übertragung von Bestandsinformationen an den Shop
  • Abholung / Import von Bestellungen
    • Anlage von VK Belegen
    • Abgleich bzw. Anlage von Kunden- und Lieferadressen
    • Übernahme von Zusatzfeldern einstellbar
  • automatischer Up- und Download per Task einstellbar

Ihre Vorteile:

  • zentrale Pflege von Artikeldaten
  • enorme Zeitersparnis und dadurch auch eine Kostensenkung
  • Ausschluss von Fehlerquellen (z.B. Tippfehler) 1:1 Datenübertragung
  • schnelle Reaktionszeiten bei Preisänderungen

Die Einrichtung der Shopdaten (Kataloge, Artikel und Kunden) erfolgt in der GDI Warenwirtschaft. Die Übertragung der Daten erfolgt per Button aus der GDI Business-Line oder per Tasksteuerung (Serverbetrieb). Voraussetzung ist der Einsatz einer GDI Business Line größer gleich Version 3.8.

Neben der Stammdatenübertragung in den Shop werden auch Bestellungen aus dem Shop abgeholt und in der GDI Business-Line als Beleg angelegt. Benötigt wird das Modul WebShop-Datenverwaltung von GDI.

Der Datenaustausch erfolgt über die Shopware eigene REST API.

Aktueller Funktionsumfang:

  • Upload von Kategorien
  • Upload von Artikeln
    • Varianten
    • Bildern
    • Crossselling
    • Artikel-Eigenschaften
  • frei wählbare Zusatzfelder für Artikel
  • Übertragung von Bestandsinformationen an den Shop
  • Abholung / Import von Bestellungen
    • Anlage von VK Belegen
    • Abgleich bzw. Anlage von Kunden- und Lieferadressen
    • Übernahme von Zusatzfeldern einstellbar
  • automatischer Up- und Download per Task einstellbar


Ihre Vorteile:

  • zentrale Pflege von Artikeldaten
  • enorme Zeitersparnis und dadurch auch eine Kostensenkung
  • Ausschluss von Fehlerquellen (z.B. Tippfehler) 1:1 Datenübertragung
  • schnelle Reaktionszeiten bei Preisänderungen

Die Einrichtung der Shopdaten (Kataloge, Artikel und Kunden) erfolgt in der GDI Warenwirtschaft. Die Übertragung der Daten erfolgt per Button aus der GDI Business-Line oder per Tasksteuerung (Serverbetrieb). Voraussetzung ist der Einsatz einer GDI Business Line größer gleich Version 3.8.

Neben der Stammdatenübertragung in den Shop werden auch Bestellungen aus dem Shop abgeholt und in der GDI Business-Line als Beleg angelegt. Benötigt wird das Modul WebShop-Datenverwaltung von GDI.

Der Datenaustausch erfolgt über XML.

Aktueller Funktionsumfang:

  • Upload von Kategorien
  • Upload von Artikeln
    • Varianten
    • bis zu 10 Bildern
    • Crossselling
    • Artikel-Eigenschaften
  • frei wählbare Zusatzfelder für Artikel
  • Übertragung von Bestandsinformationen an den Shop
  • Abholung / Import von Bestellungen
    • Anlage von VK Belegen
    • Abgleich bzw. Anlage von Kunden- und Lieferadressen
    • Übernahme von Zusatzfeldern einstellbar
  • automatischer Up- und Download per Task einstellbar

Ihre Vorteile:

  • zentrale Pflege von Artikeldaten
  • enorme Zeitersparnis und dadurch auch eine Kostensenkung
  • Ausschluss von Fehlerquellen (z.B. Tippfehler) 1:1 Datenübertragung
  • schnelle Reaktionszeiten bei Preisänderungen

Die Einrichtung der Shopdaten (Kataloge, Artikel und Kunden) erfolgt in der GDI Warenwirtschaft. Die Übertragung der Daten erfolgt per Button aus der GDI Business-Line oder per Tasksteuerung (Serverbetrieb). Voraussetzung ist der Einsatz einer GDI Business Line größer gleich Version 3.8.

Neben der Stammdatenübertragung in den Shop werden auch Bestellungen aus dem Shop abgeholt und in der GDI Business-Line als Beleg angelegt. Benötigt wird das Modul WebShop-Datenverwaltung von GDI.

Der Datenaustausch erfolgt über XML Dateien.

Aktueller Funktionsumfang:

  • Upload von Kategorien
  • Upload von Artikeln
    • Varianten
    • bis zu 10 Bildern
    • Crossselling
    • Artikel-Eigenschaften
  • frei wählbare Zusatzfelder für Artikel
  • Übertragung von Bestandsinformationen an den Shop
  • Abholung / Import von Bestellungen
    • Anlage von VK Belegen
    • Abgleich bzw. Anlage von Kunden- und Lieferadressen
    • Übernahme von Zusatzfeldern einstellbar
  • automatischer Up- und Download per Task einstellbar


Ihre Vorteile:

  • zentrale Pflege von Artikeldaten
  • enorme Zeitersparnis und dadurch auch eine Kostensenkung
  • Ausschluss von Fehlerquellen (z.B. Tippfehler) 1:1 Datenübertragung
  • schnelle Reaktionszeiten bei Preisänderungen

  • Import von Bestellungen
    • Anlage von VK Belegen
    • Abgleich bzw. Anlage von Kunden- und Lieferadressen
    • Anlage von Neukunden

Bei den Unternehmen, für die SellSite angebunden wurde, erfolgt die Katalogpflege innerhalb der Unternehmensstruktur. 

Aus der GDI Warenwirtschaft können zusätzliche Artikel und Kunden hochgeladen werden. Preis und Bestände werden direkt vom Shopsystem aus der GDI Datenbank über den GDI BLineserver abgefragt. Die Übertragung der Daten erfolgt per Button aus der GDI Business-Line. Bestellungen werden automatisiert übernommen. Voraussetzung ist der Einsatz einer GDI Business Line größer gleich Version 3.11.

Versandschnittstellen

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